Über uns

ProTect - Schutz, wenn Sie ihn benötigen

Die ProTect Versicherung Aktiengesellschaft steht nicht nur für zukunftsweisende Produktlösungen, sondern auch für ein Unternehmen, das sich seiner sozialen Verantwortung immer bewusst ist. Kundennähe, Nachhaltigkeit und Diversität sind untrennbar mit uns als Versicherung verbunden.

Über uns - ProTect Versicherungs AG

Das sind wir

„Eine Sorge weniger“ – das gilt für die Kunden, die eine Versicherung bei uns abgeschlossen haben, denn wir sind im Versicherungsfall für Sie da. Wir versichern spezielle Risiken, außerhalb der üblichen Basisabsicherungen.

Als Spezialversicherer bieten wir allerdings nicht nur besondere Versicherungen an, sondern sind auch besonders auf diese spezialisiert. Ein verbindliches und verantwortungsvolles Handeln ist für uns selbstverständlich. Das hat unter anderem dazu geführt, dass wir bei der Absicherung von Immobilienfinanzierungen in kurzer Zeit zu einem marktführenden Unternehmen in Deutschland geworden sind.  

Wir schützen, was Ihnen wichtig ist

Nach unserem Erfolg bei der Entwicklung von Restkredit­versicherungen für Privat- und Immobilien­finanzierungen wurde unser Produktportfolio nach und nach durch gewerbliche Restkredit­versicherungen und Einkommensabsicherung, sowie weitere weitreichenden Deckungskonzepten in den letzten Jahren ergänzt und ausgebaut.

So konnten wir neben der Reparaturkostenversicherungen für PKW und Wohnwagen auch die GAP-Versicherungen, die im Falle eines Totalschadens oder Diebstahls den Neuwert absichern, erfolgreich am Markt etablieren.

Mittlerweile bietet unser kontinuierlich wachsendes Versicherungsunternehmen auch Geräte- und Garantieversicherungen für Technikprodukte, sowie Versicherungsschutz für Mieter und Vermieter an. Unsere Versicherungslösungen sind am Nutzen und den Schutz orientiert und bieten so immer einen Mehrwert für unsere Kunden. Mit hoher Umsetzungskraft werden wir auch vor diesem Hintergrund zukünftig Produktinnovationen zielgenau auf die Bedürfnisse unserer Kunden entwickeln und so im Markt mit Erfolg etablieren.  

Unser Leitbild: Der Mensch im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns

Wir sind uns unserer unternehmerischen Verantwortung bewusst und fühlen uns der Gesellschaft und Umwelt gegenüber verpflichtet. In unserer täglichen Arbeit sind Klarheit, Transparenz und Verbindlichkeit fester Bestandteil unseres Leitbilds.